Dienstleistungen

Dienstleistungen

Meine Arbeiten richten sich auf Kunden, Wünsche und Budgets aus. Kleine und grosse. Mit Engagement, Achtung vor dem Einfachen und Freude am Schwierigen. Dies können komplette Bebilderungen von Webseiten und Geschäftsberichten sein oder auch eine spezifische Weihnachtskarte.

Für People- und Produktefotografie kann ich mich auf mein eigenes, verkehrsgünstig gelegenens Studio an der Hauptstrasse in Muttenz abstützen. Dieses verfügt über eine Fläche von 150 m2 und eine mehrköpfige Elinchrom Blitzanlage mit diversen Lichtformern. Das Studio ermöglicht mir auch Filmaufnahmen, für welche ich eine separate Dauerlicht-Infrastruktur aufgebaut habe.

Neben meinem Atelier mit seiner umfangreichen Blitzanlage, verfüge ich auch über die Möglichkeit, Blitzköpfe ohne externe Stromquelle zu betreiben. Dadurch kann ich auch Shootings on location und outdoor anbieten, bei welchen ich mit Studiolichtqualität arbeiten kann. Dies erlaubt mir, unabhängig von Zeit und Ort so ziemlich jede Aufgabe im Bereich People Photography zu übernehmen. Ich verfüge auch über Dauerlicht, welches ich im Ausseneinsatz über Akkus betreiben kann, um Videoarbeiten on Location, respektive outdoor, durchführen zu können.

Selbstverständlich arbeite ich auch ganz klassisch ohne Blitzanlage und kann spezielle Anwendungen wie tilt-shift, makro, Supertele/-weitwinkel anbieten - in der Fotografie, wie auch für Film-, respektive Videoaufnahmen.

Ich arbeite ausschliesslich mit digitaler Technik. Bei Bedarf kann ich inhouse bis zum Format A2 selbst drucken.

Drohnenfotografie: Ich bin zertifizierter Drohnenpilot der Klasse A1/A3 und verfüge über die entsprechenden Drohnen. Das Einsatzgebiet ist dabei völlig frei und geht von der Bebilderung von Immobilien und Grundstücken über Stadt- und Landschaftsansichten bis hin zur bildlichen Abdeckung von Anlässen jeder Art.

Drohnenvideos mache ich auf Wunsch bis 4K. Dabei kann ich in der Nachbearbeitung vom Schnitt über die Bildbearbeitung, den Einsatz von Special Effects und der Vertonung alles bieten, um inhouse komplett fertige Videos produzieren zu können.